Logistik-Links

Logistik

GEFAHRGUT? ABER SICHER!

Speziell, gefährlich aber mit unserem Wissen und Erfahrung auch nur ein Gut! Der Umgang mit Gefahrgut wurde von den Vereinten Nationen im Detail definiert und erfordert spezielle Kenntnisse. Es gibt zahlreiche Regelungen und Abkommen zum Gefahrguttransport auf der Straße, Schiene, im Luft- und im Wassertransport, z. B. hinsichtlich Verpackung, Ladungssicherung, Kennzeichnung und Transport. Aber auch die Erstellung entsprechender Unterlagen zur Sendung.

In vielen Fällen ist dem Einzelnen nicht bewusst, wann etwas ein Gefahrguttransport ist. Als Gefahrgüter gelten z.B. Klebstoffe (für Lukendeckel!) Feuerwerkskörper, Benzin, Heizöl, Lithium-Ionen-Akkumulatoren (z.B. für Notebooks!), bestimmte Düngemittel und nicht eingebaute Airbags (Explosionsgefahr), Klinikabfälle (Infektionsgefahr), radioaktive Stoffe aller Art (z. B. für medizinische und technische Anwendungen), aber auch Stoffe, die in kleinen Mengen keinerlei Gefahr darstellen, zählen in großen Mengen unter Umständen zu Gefahrgut.

Gefahrgut mit der richtigen Verpackung!
Ohne die richtige Verpackung und die begleitenden Unterlagen, ist ein Versand nicht möglich! Wir haben das Wissen und die Erfahrung, um auch Gefahrgut günstig und schnell in die ganze Welt transportieren zu lassen. Unsere Aufgabe ist es die Bestimmungen und Besonderheiten zu kennen, zu berücksichtigen und Ihre Sendung termingetreu transportieren zu lassen. Deswegen muss es aber nicht teuer sein!

Sprechen Sie uns an!